Mit Bonzo präsentiert Avantone Pro ein Bundle aus zwei Mikrofonen, mit denen sich alle denkbaren Szenarien der Bassdrum-Abnahme live und im Studio perfekt abdecken lassen. Das erste Mikrofon ist Kick, die Reinkarnation des klassischen „White-Cone“-Basslautsprechers, der in ein Zehn-Zoll-Trommelchassis eingebaut ist. Kick steht für eine beeindruckende Tieftonperformance, wie sie sich mit anderen Konstruktionen nicht erreichen lässt. Das zweite Mikrofon ist Mondo, ein traditionelles dynamisches Großmembranmikrofon mit einem speziell gestalteten Frequenzgang, der auch ohne den Einsatz zusätzlicher Equalizer einen durchsetzungsfähigen Kickdrum-Sound liefert. Seine kompakte Bauform und die mitgelieferte schwingungsgedämpfte Halterung SSM ermöglichen eine unkomplizierte Positionierung des Mikrofons zusammen mit Kick, sodass sich unterschiedliche Klangvorstellungen problemlos realisieren lassen. Avantone Pro Bonzo Bundle ist das überzeugende Rundum-sorglos-Paket für anspruchsvolle Tontechniker und erzeugt druckvolle Sounds in allen Lebenslagen.
Kick
Wandlerprinzip
Dynamische Schwingspule
Frequenzgang
50Hz-2,000Hz
Ausgangswiderstand
6.3 Ω
Richtcharakteristik
Acht
Treiber
AV10-MLF 18cm Konus
Anschluss
Male XLR
Kessel
Buche
Fell
Gittergewebe 10”
Maße
Breite 28,9 cm; Höhe 28,9 cm; Tiefe 14 cm (ohne Stativ)
Gewicht
3,1 kg (ohne Stativ), 4,6 kg (mit Stativ)
Mondo
Funktionsprinzip
Dynamisches Mikrofon
Richtcharakteristik
Niere
Frequenzgang
20Hz - 15kHz
Impedanz
210 Ohm
Max. SPL
145dB
Anschluss
3-poliger XLR-Stecker
Gewicht
0,5kg
Mit Gauss 7 erweckt Avantone Pro einen klangvollen Namen der Lautsprechergeschichte zu neuem Leben. Mit einem grundlegend überarbeiteten „White Cone“ Basslautsprecher und einem völlig neu entwickelten Air Motion Hochtöner begeistert der Nahfeldmonitor mit einer Klanggüte weit über seine Preisklasse hinaus.
Bändchenhochtöner und White Cone: Gauss 7
Mit Gauss 7 präsentiert Avantone Pro einen Monitorlautsprecher, der klassische Studiotugenden mit modernsten Technologien verbindet. Der 7-Zoll-Tieftöner erinnert nicht nur optisch an den klassischen „White Cone“ Woofer, sondern bringt auch akustisch alle Eigenschaften mit, die sein historisches Vorbild zur Legende gemacht haben. Der von Grund auf speziell für den Gauss 7 neu entwickelte Air Motion Transformer GAU-AMT bietet eine beeindruckend akkurate Wiedergabe auch feinster Details. Die beiden integrierten Endstufen liefern 60 und 120 Watt und sorgen damit für aufregend dynamische Ergebnisse bei jeder gewünschten Abhörlautstärke.
Gauss – ein klangvoller Name kehrt zurück
Die Gauss Speaker Company hat seit ihrer Gründung in den 1960er Jahren Lautsprechergeschichte geschrieben. Kaum eine hochwertige Beschallungsanlage und kaum ein Studiomonitor kam in den goldenen 70ern und 80ern ohne die Hochleistungschassis aus dem kalifornischen Sun Valley aus. Avantone Pro ist stolz, den großen Namen und die legendären Tugenden von Gauss in die moderne Audiowelt überführen zu können. Um dem hohen Anspruch, der mit dem Namen Gauss einhergeht, gerecht zu werden, wurde das Chassis des CLA-10 für den neuen Referenzmonitor von Avantone Pro noch weiter verfeinert – für kompromisslose Audioqualität auf höchstem Niveau.
Innovatives Bass-Chassis im traditionellen Gewand
Dieser überarbeitete Tieftöner des Gauss 7 von Avantone verweist mit seiner klassischen weißen Membran auf den bekanntesten Nahfeldmonitor der Studiogeschichte. Allerdings wurde das Chassis in vielen Parametern optimiert und den heutigen Anforderungen an einen Studiomonitor angepasst. Ein Kohlenstoff-freier Stahlmagnet sorgt zusammen mit der weiter verbesserten Membran aus einer Holz-Glasfaserlegierung und einer flexiblen Sicke für verfärbungsfreie Mittenwiedergabe und einen deutlich erweiterten Tieftonfrequenzgang. Auf der Basis des Treibers aus dem CLA-10 Monitor konnten die Ingenieure von Avantone Pro einen echten Referenz-Tieftöner erschaffen.
Air Motion Transformer für höchste Detailtreue
Der brandneue GAU-AMT Hochtöner wurde von den Entwicklern von Avantone Pro speziell für den Gauss 7 entworfen und glänzt durch unbestechliche Detailtreue bei niedrigsten Verzerrungen. Sein Frequenzgang reicht bis 22 kHz und macht damit auch feinste Obertonstrukturen hörbar. Die ziehharmonikaförmige Air-Motion-Membran besteht aus Aluminium-behandelter PET-Folie. Bei geringem Gewicht bietet dieses Material besondere Steifigkeit und vermeidet damit Signalverfärbungen. Das Ergebnis ist eine akkurate Transientenwiedergabe und eine unbestechliche Darstellung auch feinster Dynamikunterschiede, wie sie mit traditionellen Kalottenhochtönern kaum zu erreichen ist. Die herausragende Verzerrungsarmut des GAU-AMT sorgt dabei für ermüdungsfreies Hören auch bei langen Studiosessions mit höheren Abhörpegeln. Ein besonderer Fokus lag in der Entwicklung auf der Richtcharakteristik: Für einen breiten Sweetspot strahlt der Gauss 7 horizontal besonders breit und ebenmäßig ab, während die vertikale Bündelung Reflexionen von Decke, Schreibtisch oder einer Mischpultoberfläche vermeidet.
Elektronik auf der Höhe der Zeit
Der Gauss 7 von Avantone Pro verfügt mit seinen beiden kraftvollen Class-D-Endstufen mit 120 beziehungsweise 60 Watt über genügend Leistung für jede Art von Signal und Genre. Gleichzeitig zeichnen sich die neuen Verstärker durch große Rauscharmut und Verzerrungsfreiheit aus, sodass auch die Produktion klassischer oder akustischer Musik zu einem audiophilen Vergnügen wird. Über symmetrische XLR- und Klinkenbuchsen verbindet sich der Gauss 7 unkompliziert mit Zuspielern jeder Art. Individuelle Pegelregler erlauben auch in akustisch schwierigen Umgebungen eine exakte Justierung der Stereobalance. Über den dreistufigen Boundary Switch und den ebenfalls dreistufigen High-Trim-Schalter lässt sich die Wiedergabe des neuen Monitor-Flaggschiffes von Avantone Pro perfekt an Aufstellort und persönlichen Geschmack anpassen.
Avantone Pro ist zurück mit einem weiteren Klassiker aus der Vergangenheit! “Kick”, ein Sub-Frequenz Mikrofon mit der sehr beliebten Wiederauflage des “white cone” Bass-Treibers (AV10-MLF). Die “Kick” Sub-Kick bringt den Sub-Bass Bereich ihrer Instrumente in den Vordergrund.
Zur Reproduktion des beliebten Sounds, besteht der Treiber aus einem, in einem Stück geformten, Konus wie bei seinem klassischen Vorbild. Hiermit werden eine höhere Qualitätssicherung und Produktkonsistenz, während des Produktionsprozesses, ermöglicht.
Im Lieferumfang ist ein schweres, bühnenfertiges und doppelstrebiges Drum-Stativ enthalten. Die „Kick“ verwendet einen realistischen Schlagzeugkessel aus Holz. Daher würde ein Standard Mikrofonstativ zur Befestigung nicht ausreichen.
Wandlerprinzip
Moving Coil Dynamic
Frequenzgang
50Hz-2,000Hz
Ausgangswiderstand
6.3 Ω
Richtcharakteristik
Acht
Element
AV10-MLF 18cm Konus
Anschluss
Male XLR
Kessel
Birch Ply
Fell
Mesh 10”
Maße
11.375” Breite; 11.375” Höhe; 5.5” Tiefe (ohne Stativ)
Gewicht
3.1kg (ohne Stativ) / 4.6kg (mit Stativ)
Avantone Mono-BLOK Active MixCube Single Self Powered Mix Cube
While originally inspired buy the 5C sound cubes from decades ago, the Avantone MixCubes have become the industry standard in studios around the world and have become the #1 best selling speaker of its type in history.
The Avantone Active MixCubes are designed to be high resolution, full-range powered mini-reference monitors for fixed or remote locations. The secondary engineering facet was to create a timeless design that compliments a single full range transducer.
Studios primarily use 2-way & 3-way large monitors designed to represent a wide range reference viewpoint at higher listening levels. However, in the newly developing age of High Definition Audio, there is still a need to hear what your mix will sound like when played back over small "bass-challenged" systems such as televisions, clock radios, computers, car stereos, ipod docking stations, etc. It is important to make mixing judgments based partially on listening to reference monitors that will not impart tonal anomalies caused by crossovers or inferior full range drivers. Particular attention is always paid to the critical mid-range vocal/guitar/keyboard areas. This is where having a full-range monitor without a crossover is truly revealing.
More than twelve months of R&D, comparative listening & tweaking went into the voicing of the Avantone MixCubes. The result is a very smooth sounding, full range upgrade from those old familiar 5C Sound Cubes engineers were so fond of in the 1980's-1990's. Listening tests reveal that the Mix Cubes have a smoother midrange, more accurate, transparent top end response with extended bass while maintaining the basic characteristics of those original little cubes.
Constructed of non-layered, high rigidity MDF board due to its natural low-resonance characteristics. All cabinet edges are radiused. Elegent Polyurethane high gloss "Butter Cream" finish. 7mm thick neoprene pad embedded into the base of the cabinet serves as a skid-resistant acoustic isolator. For creative mounting solutions, we recessed an industry standard 5/8"-27 mic stand mount into the base.
The paper cone (chosen for its musical character) was custom designed utilizing the latest in FEA modeling and "old-school" speaker design artistry. The finest New Zealand pulp material is blended with mica fibers for rigidity and longevity. The cloth surround material is made in Japan and has unique damping characteristics, enabling a predictable compliance over the lifespan of the driver. The motor structure is made of certified 1008 low carbon steel by Sumitomo. The magnets are Y-40 GRADE (MIL-SPEC) yielding a 43 oz High-power/low-distortion motor structure. The proprietary 5.25" die-cast aluminum frame supports the driver/cone minimizing mechanical transfers. The outer mounting face of the aluminum frame is polished for an elegant appearance.
Avantone MixCubes Passive Mono BlackThe Avantone MixCubes are shielded, full-range studio mini-reference monitors. Their design is inspired by the legacy of the 5C Sound Cubes used in virtually all-major studios for the last 25 years.Features
5.25 inch Shielded Passive Full range 8 ohm drivers
6 1/2 inch Cube Cabinet with multiple coats of Retro-Cream High Gloss lacquer finish
Precision-milled high-rigidity MDF Cabinet sides & Baffle for low resonance
Radiused corners & edges reduce edge diffraction for better imaging
Custom Paper Cone is crafted using New Zealand pulp with mica fibers added for light weight & rigidity
Cloth surround made in Japan to uniform thickness tolerances
Top Plate and T-Yoke of driver are made of Sumitomo 1008 low carbon steel
The 43oz. low distortion motor structure magnets are Y- 40 GRADE (MIL-SPEC)
High-Rigidity DIE CAST Aluminum frame with polished mounting bezel
Nickel Plated high-end binding posts (properly spaced for dual banana plugs)
Anodized milled Aluminum Terminal Plate
1/4 inch soft Neoprene Pad is recessed into the cabinet base to serve as a non-skid acoustic isolator
Standard size (5/8 inch- 27 threading) female microphone stand mount is built into the cabinet base
Powered re-creation of The classic “white cone” studio monitor in a limited edition North American black walnut bark veneer
Onboard 200W Class AB amplification
Meticulously matched to the performance and components of the passive original
Exposes every shortcoming of your mix
Exact frequency voicing ensures a mix that translates across all speakers
Higher-grade components ensure a longer lifespan
Die Avantone MixCubes wurden zwar ursprünglich von den 5C-Tonwürfeln von vor Jahrzehnten inspiriert, haben sich jedoch in den Studios weltweit zum Industriestandard entwickelt und sind zur Nummer 1 der meistverkauften Lautsprecher dieser Art geworden. Technische Zielsetzung: Die Avantone Active Mixcubes sind als hochauflösende, voll funktionsfähige Mini-Referenzmonitore für stationären oder mobilen Einsatz konzipiert. Das sekundäre technische Ziel war es, ein zeitloses Design zu schaffen, das einen einzigen Fullrangewandler beinhaltet. Gehäuse-Design: Die ursprünglichen 5C Sound Cubes™ wurden aus ½" Spanplatten hergestellt, die mit einem aufgeleimten Holzmaserungs-Chlorbromsilberpapier bedeckt sind. Wir haben uns für eine dickere, dichtere MDF-Platte entschieden, weil sie eine höhere Festigkeit und ein resonanzärmeres Verhalten aufweist. Treiber-Design: Die Originale waren ein einfaches 5" Rahmendesign. Wir haben eine 5,25-Zoll-Treiber/Kegel-Baugruppe aus Aluminiumdruckguss entwickelt, um die Leistung der Originale zu übertreffen. Die Deckplatte und das T-Yoke des Treibers sind aus Sumitomo 1008 Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt. Verstärker Design: Wir haben das Verstärkermodul von Grund auf als einen echten Profi-Verstärker entwickelt.
Features:
Verwendung: Aktive Aufnahme/Mixdown-Monitore
Systemtyp: Aktives, abgeschirmtes Fullrange-Stereopaar
Frequenzgang: 90Hz - 17.000Hz
Impendanz: 8 Ohm
Max SPL: 104db @ 1 Meter = 1%THD (PINK-NOISE)
Verstärker-Typ: Klasse A/B
Verstärkerleistung: 60 Watt RMS@ .005% THD (1KHz)
Rauschabstand: -113 dB · Empfindlichkeit: 0dBu (.775VRMS)
Treiber: 5,25"-Aluminiumgussrahmen / Papierkonus / abgeschirmt
Gehäuse: versiegelt / 18mm MDF
Eingänge: XLR & TRS +4/symmetrisch und -10 unsymmetrisch
Gewicht: 3,23kg (pro Monitor)
Abmessungen: 16,51cm x 16,51cm x 16,51cm
Erhältlich in Schwarz, Rot und Creme
Die Avantone MixCubes wurden zwar ursprünglich von den 5C-Tonwürfeln von vor Jahrzehnten inspiriert, haben sich jedoch in den Studios weltweit zum Industriestandard entwickelt und sind zur Nummer 1 der meistverkauften Lautsprecher dieser Art geworden. Technische Zielsetzung: Die Avantone Active Mixcubes sind als hochauflösende, voll funktionsfähige Mini-Referenzmonitore für stationären oder mobilen Einsatz konzipiert. Das sekundäre technische Ziel war es, ein zeitloses Design zu schaffen, das einen einzigen Fullrangewandler beinhaltet. Gehäuse-Design: Die ursprünglichen 5C Sound Cubes™ wurden aus ½" Spanplatten hergestellt, die mit einem aufgeleimten Holzmaserungs-Chlorbromsilberpapier bedeckt sind. Wir haben uns für eine dickere, dichtere MDF-Platte entschieden, weil sie eine höhere Festigkeit und ein resonanzärmeres Verhalten aufweist. Treiber-Design: Die Originale waren ein einfaches 5" Rahmendesign. Wir haben eine 5,25-Zoll-Treiber/Kegel-Baugruppe aus Aluminiumdruckguss entwickelt, um die Leistung der Originale zu übertreffen. Die Deckplatte und das T-Yoke des Treibers sind aus Sumitomo 1008 Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt. Verstärker Design: Wir haben das Verstärkermodul von Grund auf als einen echten Profi-Verstärker entwickelt.
Features:
Verwendung: Aktive Aufnahme/Mixdown-Monitore
Systemtyp: Aktives, abgeschirmtes Fullrange-Stereopaar
Frequenzgang: 90Hz - 17.000Hz
Impendanz: 8 Ohm
Max SPL: 104db @ 1 Meter = 1%THD (PINK-NOISE)
Verstärker-Typ: Klasse A/B
Verstärkerleistung: 60 Watt RMS@ .005% THD (1KHz)
Rauschabstand: -113 dB · Empfindlichkeit: 0dBu (.775VRMS)
Treiber: 5,25"-Aluminiumgussrahmen / Papierkonus / abgeschirmt
Gehäuse: versiegelt / 18mm MDF
Eingänge: XLR & TRS +4/symmetrisch und -10 unsymmetrisch
Gewicht: 3,23kg (pro Monitor)
Abmessungen: 16,51cm x 16,51cm x 16,51cm
Erhältlich in Schwarz, Rot und Creme
€619.00*
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